Tumblelog by Soup.io
Newer posts are loading.
You are at the newest post.
Click here to check if anything new just came in.

Gespräch mit der Exekutive – ein Lehrstück | zuendelkind

Ich hatte am letzten Wochenende die Gelegenheit mich mit einem langjährigen Kripobeamten zu unterhalten. Der Fairness halber sei erwähnt, daß das Gespräch in einer Kneipe stattfand und das eine oder andere Bier getrunken wurde. Im laufe des Abends kamen wir auf die Zensursula Mahnwache vom Vortag zu sprechen. Der gute Mann – der mir definitiv nicht unsympatisch war – interessierte sich zunächst dafür, warum wir denn so gegen das Gesetz zur Sperrung von Kinderpornografischen Inhalten im Internet wettern. Auf meine Erklärungsversuche und alle Argumente die ich vorbrachte (immerhin dauerte das Gespräch ca. 4 Stunden) brachte er immer wieder roboterhaft Sätze wie (Gedankenprotokoll): “Privat kann ich deine Argumentation verstehen – aber aus der Sicht eines Ermittlers sehe ich das anders”

Don't be the product, buy the product!

Schweinderl